IMG_0054_ret.jpg

Personzentrierte Psychotherapie

Der Personenzentrierten Psychotherapie  liegt die Überzeugung zugrunde, dass jeder Mensch eine innere Kraft in sich trägt, die danach strebt sich immer mehr zu entfalten und das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Diese Kraft entwickelt sich am stärksten in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Deswegen wird Ihr*e Personzentrierte*r Therapeut*in gemeinsam mit Ihnen eine therapeutische Beziehung aufbauen, in welcher Ihnen in bedingungsfreier Wertschätzung, einfühlendem Verstehen und unbedingter Echtheit begegnet wird. So können Sie sich Ihrem eigenen Erleben, Ihren Verhaltensweisen und Ihrer eigenen Geschichte wertschätzend zuwenden, diese ganzheitlich verstehen und neue Erfahrungen in Ihr Leben integrieren.

In meiner therapeutischen Arbeit stelle ich Ihnen ein solches Beziehungsangebot, sowie eine hilfreiche und professionelle Begleitung zur Verfügung.

Wendeltreppe

Medizinische Hypnose

Hypnose hat eine lange Tradition und wird häufig zur Schmerz- und Angstlösung eingesetzt. Durch den gezielten Einsatz von sprachlichen, aber auch nicht-sprachlichen Mitteln, können Spannungen gemindert werden und die behandelte Person zu mehr Ausgeglichenheit und Entspannung kommen. Hypnose kann dabei helfen, unbewusste Ressourcen freizusetzen und gerade medizinische Hypnose lässt sich unter anderem bei folgenden Themengebieten wirkungsvoll einsetzen:

-psychosomatische Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, Tinnitus, chronischer Schmerz)
-Raucherentwöhnung
-Geburtsvorbereitung
-Angst vor medizinischen Eingriffen (z.B. Angst vor zahnärztlichen Behandlungen)
-Schlafstörungen
-Angst- und Panikattacken (z.B. Flugangst)
-Gewichtsreduktion
-sexuelle Funktionsstörungen